Frauenchor KlangArt e.V meet’s Kathy Kelly

Gemeinschaftskonzert KlangArt e.V
und Grand Dame of Gospel „Kathy Kelly“

 DANKE … für dieses tolle Konzert!

Das Konzert am Sonntag, den 16. November 2014 mit Kathy Kelly und dem Frauenchor KlangArt hat unsere Erwartungen gänzlich übertroffen, es war gigantisch!

Eine Herausforderung an unseren Chor, aber eine durchweg positive Erfahrung in jeglicher Hinsicht.
Seit der Anfrage des MCS (Music Contact System – Management Kathy Kelly) ist jetzt fast ein Jahr ins Land gegangen und nun ist es auch schon wieder vorbei.

Dieses Konzert kann man als zusätzliches Geschenk an uns selber sehen, denn wie sicherlich viele wissen besteht der Frauenchor KlangArt in diesem Jahr 10 Jahre! Das wurde auch am 1. Juni im Rahmen einer Matinée gefeiert!

Unsere Chorleiterin Martina Veit die uns erst seit 2 (!) Monaten übernommen hat, brachte uns sehr schnell auf einen super tollen Weg.
Wir hatten großen Spaß am und beim Singen und dies hat das Publikum unseres Erachtens auch gespürt. Der Funke sprang sehr schnell über.

Gestartet haben wir das Konzert mit einem Gospel „I wake up“, der fröhlich beschwingt das Gemeinschaftskonzert eröffnet hat.

Weiter ging es mal besinnlich, beschwingt, anmutend, nachdenklich mit dem Earth Song, Tears in heaven, May it be, I sing holy und vielen Titeln mehr, um aus dem, von uns vorgetragenen Repertoire nur einige Wenige zu benennen.

Danach kam dann die „Grande Dame“ of Gospel und Folk mit ihrem Programm! Sie wurde mit viel Applaus begrüßt und das, was sie versprach, hat sie auch gehalten. Stimmgewaltig mit sowohl klassisch als auch modern angehauchtem Repertoire wußte sie das Publikum mitzuziehen und zu begeistern, sei es klatschend oder auch „mitsingend“!

Kathy Kelly kann nicht nur gut singen, sondern beherrschst auch viele unterschiedliche Instrumente, die sie geschickt einzusetzen weiß.

Abwechslungsreich ging es auch nach der Pause weiter. Gestartet wurde der zweite Teil wieder vom Frauenchor KlangArt.
Der Abschluss dieses Teils wurde mit viel Applaus bedacht, was uns natürlich sehr freute.

Danach hat Kathy Kelly in altbewährter Form, wie schon im ersten Teil, Balladen, Gospel, Arien und Opernmelodien mit verschiedenen Instrumenten vorgetragen und wusste auch da wieder zu begeistern!

Als Abschluss dieses Konzertes gab es 4 gemeinsame Stücke, vorgetragen von Kathy Kelly unter Begleitung des Frauenchors. Dieser betrat die Bühne mit dem Lied Glorie Hallelujah, das von Kathy Kelly angestimmt wurde. Danach ging es weiter mit Joshua fit the battle ob Jericho, You raise me up und Herr wir bitten komm und segne uns!

Das Publikum, auch hiervon begeistert, bekam dann spontan noch zwei Zugaben!

Die Atmosphäre, die durch das Lichterspiel in der Kirche entstand, war wirklich herrlich. Es hat einfach alles gepasst und gestimmt

Eine Künstlerin ohne Berührungsängste

Wir würden uns freuen, wenn wir Kathy Kelly irgendwann mal wieder begrüßen dürften!  www.saarland-reporter.de (Bildmaterial zum Konzert)

In einem zwanglosen Treffen nach dem Konzert im Gasthaus Schwinn gab es ein tolles, leckeres Fingerfood-Buffet, das von den Chorsängerinnen eigens hergerichtet wurde und keinerlei Wünsche offen ließ; sei es vegan, vegetarisch, herzhaft, sauer oder süß, also in jeder Hinsicht eine reine Augenweide und eine ebensolche Gaumenfreude war.

Dies wurde auch von Kathy Kelly und deren Begleitung so gesehen: O-Ton: „So etwas erleben wir sehr selten!“

Kathy Kelly und Team haben sich auch nochmals ausdrücklich bei unserer Sängerin Ute Brunz bedankt, die für die Herstellung einer leckeren Gulaschsuppe gesorgt hat und diese wohl sehr, sehr lecker geschmeckt hat!

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass es eine gelungene Vorstellung und ein tolles Konzert gewesen ist.

Danke möchten wir ausdrücklich ALLEN, die neben dem Vorstand und dem Chor, und „in welcher Form auch immer“ behilflich waren, dass dieses Konzert so reibungslos vonstatten gehen konnte, was nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Ich finde man kann und sollte sie auch mal benennen:
Bodwina Maas, Frau Thul, Eric Paulus, Reiner Kroha, Michael Schauss, Melanie Maas, Cornelia Rohe, Roman Haffner, dem Hausherrn der Kirche: Pastor Seibel, bei dem wir uns gemeinsam mit Kathy Kelly mit einer Spende für die Renovierung der Kirche bedanken. uw

Einen Bericht der Presse und Bilder vom Konzert finden sie unter : www.saarland-reporter.de