Am 06.03.2016 fand in der Kirche Schwarzenholz ein besonderes Event statt, bei dem vielfältige Interessen berücksichtigt wurden.
So lautete das Motto bereits: Meisterwerke von Vivaldi bis Gospel. Und diesem Motto wurde derVeranstaltung alle Ehre gemacht.
„The Chambers“, ein Ensemble aus 7 jungen Leuten, verzauberten mit ihrer Darbietung das Publikum und auch uns. Ein besonderes Lob geht hierbei an den ersten Geiger Artem……, der mit seinem außerordentlichen musikalischen Talent das Publikum zu Standing Ovations animierte.
Das Repertoire bot von Klassik bis Gospel allerlei Highlights, wie z.B. Violinkonzert E-Dur „Frühling“ Antonio VIVALDI, Carlos GARDEL (1890 – 1935)Tango „Por Una Cabeza“, aber auch das Hallelujah von Leonard COHEN sowie das Kyrie und Sanctus aus der „Little Jazz Mass“ von Bob CHILCOTT!
Ein besonderer Dank gilt dem Publikum, dass begeistert mitmachte und all denen, die mitgeholfen haben, dass diese Veranstaltung überhaupt so stattfinden konnte.
Trotz aller Hindernisse hatten wir einen wunderschönen Abend in der Schwarzenholzer Kirche und waren hochzufrieden mit dem Gesamtergebnis.
Frei nach dem Motto : Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, lassen sich schöne Dinge bauen…. !
Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen in diesem Rahmen! s.n